Stimmkreis 307 Tirschenreuth: Möglicherweise vereinzelt Stimmzettel C eines anderen Stimmkreises im Umlauf

Tirschenreuth. Im Stimmkreis 308 Weiden i.d.Opf. sind durch die beauftragte Druckerei vereinzelt Stimmzettel für die Erststimme der Bezirkswahl (klein/blau) für den Stimmkreis 307 Tirschenreuth ausgeliefert worden. Aktuell haben sich zwei Briefwählerinnen und Briefwähler bei der Stadt Weiden i.d.Opf. gemeldet.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass im Stimmkreis 307 Tirschenreuth für die Erststimme der Bezirkswahl vereinzelt auch Stimmzettel eines anderen Stimmkreises, insbesondere des Stimmkreises 308 Weiden i.d.Opf., verteilt wurden.

Briefwählerinnen und Briefwähler aus dem Stimmkreis 307 Tirschenreuth., die ihre Wahlunterlagen bereits bekommen haben, werden vorsorglich gebeten, diese zu überprüfen und sich bei der zuständigen Gemeinde zu melden, falls ein Stimmzettel aus einem anderen Stimmkreis in den Briefwahlunterlagen enthalten ist, damit dieser ausgetauscht werden kann.

Die räumliche Aufteilung des Stimmkreises 307 Tirschenreuth stellt sich wie folgt dar:
Der Stimmkreis 307 Tirschenreuth als Teil des Wahlkreises Oberpfalz besteht aus den Gemeinden des Landkreises Tirschenreuth sowie den Gemeinden Grafenwöhr, Windischeschenbach und den Verwaltungsgemeinschaften Eschenbach i. d. OPf. (bestehend aus den Gemeinden Eschenbach i. d. OPf., Neustadt am Kulm, Speinshart), Kirchenthumbach, (Kirchenthumbach, Schlammersdorf, Vorbach) und Pressath (Pressath, Schwarzenbach, Trabitz) des Landkreises Neustadt a.d.Waldnaab.