Gleisarbeiten zwischen Weiden und Wiesau: Nacht- und Wochenendarbeiten bis Mitte September
Die DB InfraGO AG führt im Rahmen ihres Oberbauprogramms 2026 von 27. Juni bis 14. September 2026 Gleis- und Weichenerneuerungen auf der Bahnstrecke zwischen Weiden und Wiesau durch. Betroffen sind die Bahnhöfe Weiden, Neustadt a.d. Waldnaab, Windischeschenbach, Reuth und Wiesau.
Während der Bauarbeiten kann es auch in den Nachtstunden sowie an Wochenenden zu erhöhten Lärmbelästigungen kommen. Die Deutsche Bahn bittet die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis und weist darauf hin, dass sie bemüht ist, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
